Oberbank Banking App
Mit der Oberbank App haben Sie Ihre Oberbank immer dabei.
- Bankgeschäfte zu jeder Zeit an jedem Ort*
- Konten, Karten** und Depots immer auf einen Blick
- innovative Services fürs In- und Ausland
* Voraussetzung: Internetbanking-Anmeldung (Oberbank Kundenportal) und Internetverbindung. Oberbank App nur für iOS und Android.
** Nur Privatkunden-Kreditkarten
Funktionen der Oberbank auf einen Blick
Finanzen
Die Finanzübersicht gibt Ihnen einen Überblick über alle Ihre Konten, Kreditkarten** und Depots.
Überweisung
Mit der SEPA-Überweisung können Sie Überweisungen innerhalb des SEPA-Raums durchführen. Hinweis: Transaktionen können ausschließlich mit dem sicheren Verfahren Oberbank Security App durchgeführt werden.
Bankbetreuer:in
Im angemeldeten Banking-Bereich sind die Kontaktdetails Ihrer/Ihrem persönlichen Bankbetreuer:in sowie die Servicenummer der technischen Support-Hotline hinterlegt.
Filialfinder
Mit dem Finder finden Sie schnell den richtigen Weg in die nächstgelegene Filiale und erhalten dabei alle wichtigen Kontaktdetails.
Währungsrechner
Der Oberbank Währungsrechner hilft Ihnen im Ausland, ein Gefühl für Ihre Ausgaben zu bekommen.
Empfängerdaten speichern
Durch Auswahl der Checkbox "Empfänger speichern" im Zuge einer Überweisung wird Ihr/e Empfänger:in automatisch in Ihrer Empfänger-Datenbank gespeichert.
Elektronisches Postfach
Jetzt auch in der App: die moderne Alternative zu herkömmlichen Papierdokumenten. Die Zustellung ist nicht nur schneller, sondern auch umweltschonender.
Push-Benachrichtigung
Erhalten Sie Konto- und Bankinformationen per Push-Benachrichtigung. Das sind Textnachrichten, die direkt auf dem Smartphone-Bildschirm erscheinen.
Daueraufträge
Erstellen Sie mit wenigen Klicks einen neuen Dauerauftrag, bearbeiten Sie Ihre vorhandenen Aufträge oder löschen Sie diese.
Lastschriften online rückleiten
Wurde auf Ihrem Konto ein Lastschrifteinzug durchgeführt, der nicht von Ihnen genehmigt wurde?
Binnen 56 Tagen haben Sie die Möglichkeit, Ihr Geld zurückzuholen.
In den ersten 50 Tagen (ab Belastung Ihres Kontos) können Sie die Rückleitung auch selbst über das Oberbank Kundenportal und die Oberbank App veranlassen.
Danach kann eine Rückleitung nur mehr durch Ihre/Ihren Berater:in erfolgen.
Wie sicher ist die Oberbank App?
Die Oberbank App ist mehrfach abgesichert.
- Bankingnummer & PIN schützen den Zugang zu den persönlichen Daten.
- Sicherheitsmuster/Face- bzw Touch-ID & Autorisierungsmethode werden im Zuge einer Überweisung benötigt.
- Automatisches Logout meldet Sie nach 30 Minunten ab, falls Sie vergessen sich von der App abzumelden.
- Verfüger- /Kontodaten werden nicht in der App gespeichert.
- Login mit Security App: Alle 90 Tage ist nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten zusätzlich eine Bestätigung mit der Oberbank Security App notwendig.
Wie komme ich zur Oberbank App
Um die Oberbank Banking App herunterzuladen benötigen Sie ein Smartphone mit dem Betriebssystem IOS (mind. 13) oder Android (mind. 8.0).
Die Banking-Funktionen über die App können Sie nur mit einem für Internetbanking freigeschalteten Oberbank Konto, Ihren Internetbanking-Zugangsdaten und der Oberbank Security App nutzen.
Sie haben noch kein Oberbank Konto? Dann gleich einen Gesprächstermin in einer Filiale in Ihrer Nähe ausmachen!
Um das Internetbanking für ein bestehendes Konto freizuschalten, wenden Sie sich bitte an Ihre Bankbetreuerin oder Ihren Bankbetreuer.
Weiterführende Links
Häufig gestellte Fragen
Mit welche Endgerät und Betriebssystemen kann ich die Oberbank App verwenden?
Die Oberbank App wurde für Smartphones optimiert.
Sie können die App mit folgenden Betriebssystemen nutzen:
- iOS - ab Version 13
- Android – ab Version 8.0
Unter Einstellungen können Sie überprüfen welche iOS- oder Android -Version auf Ihrem Smartphone installiert ist.
Muss ich Kund:in sein, um die App nutzen zu können?
Grundsätzlich richtet sich die Oberbank App an Kund:innen, die das Internetbanking der Oberbank in Österreich, Deutschland, Tschechien, Ungarn und Slowakei nutzen. Die bankspezifischen Funktionen können somit nur bestehende Kund:innen in Anspruch nehmen. Der Service Bereich (Währungsrechner, Länderinfo, Filial-/Bankomatsuche, ...) kann von jeder/jedem Interessent:in und genutzt werden. Die Funktionen können je Land unterschiedlich sein.